drummer’s faq

Über die Jahre haben sich bei drummer’s focus einige Fragen herauskristallisiert, die von Schülern und Interessierten besonders häufig gestellt werden: so genannte FAQs = „Frequently Asked Questions“.

Auf diese Fragen bekommst du hier die Antworten gleich mitgeliefert. Sollte doch noch etwas unklar bleiben, schick uns eine E-Mail oder greif einfach zum guten alten Hörer.

Wir freuen uns immer über dein Interesse! Es handelt es sich im Folgenden um authentische - teils auch gekürzte - Fragen, die an drummer’s focus via Fax, E-Mail, Brief oder Postkarte gestellt worden sind, mit der jeweiligen - ebenfalls gekürzten - Original-Antwort von Cloy Petersen.

1. Fragen zu Aufnahme-Bedingungen
Kann ich auch außerhalb der Aufnahmezeiten (Februar und Oktober) beim drummer’s focus einsteigen? ... mehr

2. Fragen zum Ablauf des Unterrichts
Wenn ich eine df-Prüfung absolviert habe, komme ich dann automatisch in die nächste Stufe? ... mehr

3. Fragen zum Unterrichtsinhalt
Könnt Ihr mich auf eine Aufnahmeprüfung an Hochschule oder Kons vorbereiten? Ich habe gehört, dass ein df-Schüler Sachen lernen muss, die er nicht will? ... mehr

4. Fragen zur Zielsetzung
Muss ich Profischlagzeuger werden, wenn ich bei drummer’s focus lerne? ... mehr

5. Fragen zur Unterrichts- und Vertragsform
Kann ich bei drummer’s focus auch ein paar einzelne Stunden bekommen? ... mehr

6. Fragen zum Unterrichtsvertrag
Wir richten einen Dauerauftrag ein, aber wie schaut’s in den Ferien aus? Müssen wir da durchzahlen? ... mehr

7. Fragen zum df-Schulstatus
Wie schaut es bei df mit staatlichen Zuschüssen für Schüler aus? ... mehr

8. Allgemeine Fragen rund um df herum
Kann man die drummer’s focus Lehrer irgendwo mal live hören? ... mehr

df-Logo Classic