drummer’s bio
drummer’s focus Highlights 2009

16.02.2009

Besuch

Horch was kommt von draußen rein… immer wieder schön, mal den einen oder anderen spontanen Besuch von prominenten Drummern zu bekommen! Herrlich! Man ist irgendwie den ganzen Tag busy… denkt sich nichts…  und... hoppla! Es steht z.B. Herman Rarebell, ehemaliger Drummer und Songwriter der Scorpions vor der Tür :)
www.hermanrarebell.com

So geschehen am 16. Februar 2009 im df-München. Siehe auch die Chrono 2004, wo Herman öfters vor kommt … ;)

07.03.2009

beyerdynamic Drum Day

Der drummer’s focus Partner, Mikrofonhersteller Beyerdynamic, veranstaltet wieder den angesagten „Drum Day“ in Heilbronn mit Workshops und Performances von hochkarätigen Stargästen. Dieses Jahr dabei: Daniel Schild, Mel Gaynor, Percussionist Farouk Gomati und zwei der bekanntesten deutschen Drummer, Ralf Gustke und Wolfgang Haffner. Nach den Workshops schließt der Drum Day mit einem Konzert der Newcomerin Wallis Bird. Klar, dass wir uns dieses Line-Up nicht entgehen lassen! Und „nebenbei“ hat drummer’s focus die Ehre, sich im Foyer mit einem Infostand zu präsentieren :-)

www.beyerdynamic.de

28.03.2009

Contest

Das Halbfinale des John Lennon Talent Awards in München in der Muffathalle am 28. März 2009! Es bewarben sich sagenhafte 1.133 Bands und Solokünstler aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Im Halbfinale in München traten sechs Bands an, von denen vier zum Finale nach Kiel gingen. Cloy Petersen ist in der Jury des „JLTA“ und gab zum Schluss der Veranstaltung auf der Bühne die Ergebnisse bekannt. Der „JLTA“ ist der mit Abstand beste Bandwettbewerb in Deutschland, die Preise und die Bandförderung sind Wahnsinn! Es lohnt sich also für alle ambitionierten Newcomer-Bands daran teilzunehmen! Die Bekanntgabe der Gewinner als Film ist absolut kultig, weil Cloy war nicht mehr ganz nüchtern war (Ihr wisst nicht, was backstage in der Muffathalle so alles abgeht)… siehe hier.

Schön auch, dass df-Schüler Tolga Bedirhan mit seiner Band Tax-Gas ins Finale kam!

www.taxgas.de / www.jlta.de

29.03.2009

Masterclass

Nachdem 2008 der Workshop mit Mark Schulman so großen Zuspruch gefunden hatte, konnten sich einige wenige noch mal freuen: drummer’s focus Köln veranstaltet exklusiv eine Masterclass mit dem P!NK-Drummer an einem Off-Day während der „Funhouse“-Tour. In einem kleineren Teilnehmerfeld konnte man Mark nun etwas genauer auf die Finger schauen und "auf den Zahn fühlen" :) Die Plätze für die Masterclass sind ausverkauft, im Unterrichtsraum würde es zu eng, das heißt: df Köln veranstaltet mal wieder in einer kultigen Location! Diesmal ist es die Druckerei CFF direkt neben der Kölner Lanxess-Arena, hier werden normalerweise T-Shirts bedruckt (u.a. diverse Aktionen für TV Total, Tourshirts für Eagles of Death Metal und vielerlei weitere Band-Merchandises) - wenn nicht gerade ein internationaler Star-Drummer in der Stadt ist und Platz zum Spielen braucht. Die CFF-Inhaber Günter Söndgerath und Tamara Gehrmann sind nicht nur mit df Köln-Schulleiter Hans-Martin Chemnitz gut befreundet, sondern auch total musikverrückt, so dass sie ihre Räume gerne auch an einem Sonntag zur Verfügung stellen :-)

www.cffdruck.de / www.koelnshirt.de

04.04.2009

Contest

Noch ein Contest, bei dem Cloy in der Jury sitzt :) Der DrumHeads!! Playalong-Wettberwerb auf der Musikmesse in Frankfurt. Im Vorfeld schicken mehrere Hundert junge Drummer ihre Aufnahmen ein. Die interne Jury sondiert die besten drei aus, die am 3. April 2009 auf der Musikmesse in Frankfurt vor gut 500-600 Zuschauern als Finalisten auf der Bühne des Agora Zelts stehen. Das drummer's focus stiftet den 1. Preis, den Cloy Petersen überreicht.
www.drum-heads.de

05.04.2009

Musikmesse Frankfurt

df-Gründer Cloy Petersen, der seit 1983 jedes Jahr für zwei bis drei Tage auf die Frankfurter Musikmesse geht, könnte jedes Jahr hunderte von Fotos mit prominenten Schlagzeug-Herstellern oder Drummern mit nach Hause bringen und diese dann in die df-Website setzen. Dort laufen sie ja schließlich alle frei rum und es wäre keine Kunst, sich mit prominenten Drummern ablichten zu lassen. Deswegen kommen wirklich nur in Ausnahmen ausgesuchte Messe-Fotos auf unsere Website. Dies haben wir an anderer Stelle im Zusammenhang mit der Musikmesse schon erwähnt. Aber dieses eine Foto MUSS gezeigt werden… NUR dieses eine ;-) Denn es ist mit einer kleinen Geschichte verbunden: Cloy vom df.M bekam die Gelegenheit, am 4. April 2009 direkt auf der Bühne im Sitzen die halbstündige Performance von Simon Phillips aus nächster Nähe (2m) zu betrachten! Ein paar Zufälle, gute Beziehungen führten dazu und schließlich ist Cloy auch kein Unbekannter in der Drummer-Welt… röm-pöm-pöm und kennt Simon persönlich… ;-) Siehe auch die Chrono November 1995. Jedenfalls kann man sich vorstellen, dass dies ein tolles Erlebnis war, Simons Energie mit zwei Meter Abstand wahrzunehmen! HAMMER!
www.simon-phillips.com

06.05.2009

Gastdozent

Tom Brechtlein ist als doziert im df Stuttgart. Lehrer und Schüler sind begeistert.

www.tombrechtlein.com

04.05.2009

Workshop-Tour

Jetzt hat sie sich totaaal bewährt, die df-Workshop-Tour durch alle df-Standorte :)

Vom 4. bis 8. Mai gehen die Geschwister Holzwarth auf Workshop-Tour! Die Brüder (Fotos 1-13) Alex und Oliver Holzwarth sind weltweit bekannt durch ihre Zusammenarbeit mit internationalen Rockbands wie Blind Guardian (GER), Rhapsody Of Fire (I), Tarja Turunen (FIN), Power Quest (UK), Angra (BRA), Avantasia (FIN/USA/GER), Leaves Eyes (NOR/GER), Kamelot (USA), Demons & Wizards (USA), Paradox (GER) und Sieges Even (GER).

Bassist Oliver und Drummer Alex (drummer’s focus Lehrer in München) zeigten, was man tun muss, um das Zusammenspiel zwischen Bass und Schlagzeug zu optimieren und innerhalb der Band ein fettes rhythmisches Fundament zu bauen. Beide Musiker analysierten das Zusammenspiel zwischen Bass und Schlagzeug und entwickelten in praktischen Übungen gemeinsam mit den Zuhörern ein paar goldene Regeln. So konnte jeder Teilnehmer das Erlernte sofort selbst anwenden und diese persönliche Erfahrung mit in den Proberaum, ins Studio und auf die Bühne nehmen.

20.05.2009

Dienstreise

df-Stuttgart Schulleiter Andy Witte geht auf kombinierte Kultur- und Dienstreise nach New York City. Auf Einladung des Geschäftsführers des Drummer’s Collective New York John Castellano besucht er die renommierte Drumschule und erhält Einblick in deren Abläufe und Ausbildungsstrukturen. Andy besucht vielerlei Konzerte in der Stadt (z.B. finden täglich 30 Musicals in NYC statt!!!) sowie unseren alten Freund Jonathan Mover in seinem Skyline-Studio in Manhattan, inklusive Essen bei seinem Lieblings-Italiener ;-) Siehe auch Chrono September/Oktober 2008.

www.thecollective.edu / www.jonathanmover.com / www.skystudnyc.com

06.11.2009

Contest

DER Drummer-Wettbewerb schlechthin in Deutschland!!! Am 6. November 2009 findet der Mapex Deutschland-Contest „Drummer of Tomorrow“ bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren statt. Über 350 Bewerbungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum! Alles Nachwuchsdrummer im Alter von 14 bis 25 Jahren in zwei Alterskategorien. Das drummer’s focus ist Sponsor des 1. Preises (ein Jahr Intensiv-Unterricht in einer df-Filiale freier Wahl) und zeigt Präsenz mit einem Infostand, den df-Schulleiter Hans-Martin mit seiner Frau Heike betreuen. Cloy Petersen sitzt in der Jury, enthält sich jedoch seiner Stimme, als es soweit ist und der 19-jährige drummer’s focus-Schüler Manuel di Camillo aus München auf den ersten Platz gewählt wird und diesen Contest gewinnt!

www.musik-produktiv.de

16.02.2009

Hermann Rarebell

Hermann Rarebell am 16. Februar 2009 im df.M ... horch was kommt von draußen rein :)
v.l.n.r.: df-Lehrer Wolfgang Rösch, df-Schüler Andreas Wieland, df-Lehrer Alex Holzwarth und Hermann Rarebell (Scorpions-Drummer und Songwriter), der mal kurz zu Besuch kam.

07.03.2009

beyerdynamic DrumDay

7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Neben der Veranstaltungshalle, in der das hochkarätige Aufgebot an Drummern sich die Klinke in die Hand gab, konnten sich die Besucher in den Umbaupausen im angrenzenden Foyer an verschiedenen Ständen informieren. Hier der Posten von drummer's focus. 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Der Schulleiter von drummer's focus Köln, Hans-Martin Chemnitz 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Drum-Tunig Workshop mit Nils Schröder, der gerade im PPV-Verlag ein Lehrbuch zum Thema veröffentlicht hat. 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Fette Rock-Grooves mit Mel Gaynor, und natürlich perfekter Sound! 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Großer Andrang in einer Umbaupause, hier der Stand der Zeitschrift 'DrumHeads' 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Hans-Martin Chemnitz vom drummer's focus Köln im Gespräch mit Interessenten 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Der Stand des Kollegen Jan Rohlfing vom Drummer's Institute in Düsseldorf 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
und hier ein Suchbild: DrumHeads-Chefredakteur (und df-Schüler :-) Christian Wenzel hat heimlich ein Pad zum Üben mitgebracht - wo ist es versteckt? 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Hans-Martin Chemnitz im Gespräch 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Volles Haus beim Auftritt von Ralf Gustke - sorry, etwas verwackelt - es war wirklich voll :-) 7.März 2009: drummer's focus beim beyerdynamic Drum Day 2009:
Zum Abschluß des Abends der Auftritt von Wolfgang Haffner, der in einer riesigen Jam-Session gipfelte: nach und nach wurden Farouk Gomati mit seiner Percussion-Burg und Mel Gaynor und Ralf Gustke auf ihren Raisern zurück auf die Bühne gerollt, Daniel Schild griff sich eine Cowbell, und los gings mit einer gigantischen Battle! Spontan oder geplant? Egal, hat Spaß gemacht!

28.03.2009

John Lennon Talent Award

Der John Lennon Talent Award, Halbfinale in München in der Muffathalle am 28. März 2009, im Bild die antretenden Bans: Freifall (Solingen), Kellerchaos (Preetz), Leon Taylor (Frankfurt a.M.), Ludwig van (Flensburg), Peilsender (Wassertrüdingen) und Taxgas (München) mit df-Schüler Tolga Bedirhan an den Drums. Der John Lennon Talent Award, Halbfinale in München in der Muffathalle am 28.3.2009, im Bild die Jury: vorn Natascha Augustin (Warner Chappell Music) und JDirk Schwindenhammer (MTV), oben v.r.n.l.: Joachim Braun (A&R Sony), Matthias Jabs (Scorpions), Cloy Petersen (drummer's focus) und Ulf Krüger (JLTA). Die Bühne des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Alle 6 Bands des Halbfinale des John Lennon Talent Award backstage der Muffathalle München am 28.März 2009 beim Briefing :) Leon Taylor mit Band beim Halbfinale des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Peilsender beim Halbfinale des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Keller-Chaos beim Halbfinale des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Das Publikum beim sehr gut besuchten Halbfinale des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 30.3.2009. Backstage in der Jury-Runde des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Backstage in der Jury-Runde des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009 mit Natascha Augustin (Warner Chappell Music) und Cloy Petersen (drummer's focus). Backstage in der Jury-Runde des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009 mit Natascha Augustin, Cloy Petersen und Matthias Jabs (Scorpions). Der legendäre Scorpions-Gitarrist Matthias Jabs backstage in der Jury des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München am 28.3.2009. Jurymitglied Cloy Petersen nach der Bekanntgaber der Siegerband 'Taxgas' auf der Bühne des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München mit Band 'Kellerchaos' am 28.3.2009. Jurymitglied Cloy Petersen nach der Bekanntgaber der Siegerband 'Taxgas' auf der Bühne des John Lennon Talent Award in der Muffathalle München mit Band 'Kellerchaos' am 28.3.2009. Siehe: www.jlta.de unter 'Medien', da findet man auch Videos zu der Veranstaltung.

29.03.2009

Mark Schulman

29. März 2009 : Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Ruhe vor dem Sturm: Schulleiter Hans-Martin Chemnitz macht einen Rundgang durch die loftartigen Räume bevor es ans Aufbauen geht. 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Ein - wie immer - entspannter Mark plaudert mit CFF-Inhaber Günter Söndgerath, während noch letzte Soundchecks getätigt werden. 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
df.K Secretary und Backstage-Beauftragte Heike Wendeler-Chemnitz mit Mark 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Die Inhaber von CFF-Druck, Tamara Gehrmann und Günter Söndgerath im Durchgang zum Büro. Es gibt auch eine eigene Linie, 'koelnshirt' - eins davon wird Mark auf den nächsten Bildern tragen :) 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Mark Schulman begrüßt die Teilnehmer im neuen Köln-Shirt: den Hintergrund der Dom-Türme (zwei dreieckige Spitzen: in Köln immer = DOM)  bilden übrigens kölsche Wörter, auf der Innenseite des T-Shirts kann man die hochdeutsche Übersetzung nachlesen...... 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
... so, jetzt aber zum Schlageugspielen: Mark hat unendlich viel zu erzählen! 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Der Sinn einer Masterclass ist aber auch, nicht nur zuzuhören, sondern aktiv dabeizusein. Mark lädt die Teilnehmer ein, selber zu spielen und gibt ihnen direktes Feedback. Hier im Bild mit df.K-Schüler Justus Boddenberg. 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Auch der jüngste Teilnehmer, df.K-Schüler Tyson Moore traut sich mutig nach vorn und groovt einfach ab. Mark ist begeistert! 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus Köln:
Die Atmosphäre ist super-relaxed, hier plaudert Mark über sein neuestes Tattoo :) 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus in Köln:
Mark beantwortet die Fragen der Teilnehmer - ein Star 'zum anfassen' ohne jegliche Allüren! 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus in Köln:
Zum Abschluss der Masterclass noch ein kleiner Tech-Talk am Set 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus in Köln:
Das Beste kommt zum Schluss: über Marks Connection konnte man noch Tickets für die P!NK-Show am nächsten Tag ergattern - die Lanxess-Arena war seit Wochen ausverkauft!! 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus in Köln:
Am Abend der 'Funhouse'-Show: Ein Blick in die Arena 29. März 2009: Masterclass Mark Schulman für drummer's focus in Köln:
...und ein Blick auf die Bühne. So nah dran, dass man dachte, P!NK springt gleich einfach mal rüber :)

04.04.2009

DrumHeads Contest

Der DrumHeads Playalong-Contest am 4. April 2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten. Das drummer's focus stiftet den 1. Preis. Der DrumHeads Playalong-Contest am 4.4.2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten. Das drummer's focus sponsert den 1. Preis. Chefredakteur Christian Wenzel eröffnet die Show. Der DrumHeads Playalong-Contest 'Drummer of Tomorrow' am 4.4.2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten. Gut 1000 Zuschauer im Angora-Zelt. Der DrumHeads Playalong-Contest am 4.4.2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten. Gewinner Sebastian Wolfgruber bei seiner Performance vor gut 1000 Zuschauern im Angora-Zelt. Der DrumHeads Playalong-Contest 'Drummer of Tomorrow' am 4. April 2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten. Cloy Petersen überreicht dem Gewinner Sebastian Wolfgruber seinen Preis: 1 Jahr Intensivunterricht im drummer's focus :D Der DrumHeads Playalong-Contest am 4. April 2009 auf der Musikmesse in Frankfurt mit den 3 Finalisten.

05.04.2009

Simon Phillips

df.M-Schulleiter Cloy Petersen am 5. April 2009 mit der Drum-Legende Simon Phillips backstage hinter der Konzertbühne der Musikmesse Frankfurt nach Simon‘s Auftritt.

06.05.2009

Tom Brechtlein

06.05.2009: Masterclass Tom Brechtlein für drummer's focus Stuttgart: der amerikanische Drummer Tom Brechtlein ist einer der angesagtesten Schlagzeuger in der amerikanischen Szene. U.a. spielte er mit Chick Corea , Wayne Shorter, Al Di Meola und Robben Ford. 06.05.2009: Masterclass Tom Brechtlein für drummer's focus Stuttgart: Tom gibt für Schüler und Lehrer des drummer's focus Stuttgart Unterricht.

04.05.2009

Holzwarth Brüder

Das Plakat zur Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver am 7. Mai 2009. 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Das kachelt! Die Brüder Holzwarth sind ein eingespieltes Team, was sie hier eindrucksvoll präsentieren. 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
In ihrer Masterclass für Rhythmusgruppen spielen Alex und Oliver Holzwarth fette Grooves aus ihrem umfangreichen Repertoire... 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
...und sie sind immer tight, in jedem Tempo und jeder Stilrichtung! 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Alex und Oliver erläutern den Teilnehmern, fast alles Drummer- und Bassisten-'Pärchen', ihr Konzept zur Verbesserung des Zusammenspiels. 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Masterclass-Teilnehmer Lars Zehner, Schüler im drummer's focus Köln, im Praxistest mit Oliver Holzwarth 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
df.K-Schüler Lars Zehner mit Oliver Holzwarth 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
df-Lehrer Alex Holzwarth 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
df-Lehrer Alex Holzwarth 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Nein, dies ist nicht die Bronx, sondern der Schulhof der Katholischen Hauptschule Großer Griechenmarkt um die Ecke vom drummer's focus Köln. Wegen der regen Teilnahme an der Masterclass wurde die Location hierher verlegt. 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Entspannter Pausen-Talk mit Oliver Holzwarth 4.Mai 2009: Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver in Köln:
Im Vordergrund Schulleiter Hans-Martin Chemnitz vom drummer's focus Köln mit Dietmar Kolvenbach, dem Musiklehrer der KHS Großer Griechenmarkt. Die Schule ist in Köln besser bekannt unter der Adresse 'Kayjass Nummer o' und wird in einem populären Lied ausführlich besungen :-) Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009. Beide gehören durch ihre weltweiten Auftritte in verschiedenen internationalen Metal-Bands zu 'Global VIPs'. Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex Holzwarth und seinem Bruder Oliver im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Die Teilnehmer im vollgepackten Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 bei der Masterclass mit Alex und Oliver Holzwarth Die Teilnehmer im vollgepackten Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 bei der Masterclass mit Alex und Oliver Holzwarth Drum & Bass Masterclass mit df-Lehrer Alex und Oliver Holzwarth im Raum 1 des df-München am 7. Mai 2009 Im Anschluss an die Drum & Bass Masterclass im df-München Alex und Oliver Holzwarth mit Cloy im Biergarten Elisabethplatz München am 7. Mai 2009

20.05.2009

Andy Witte

Ein drummer's focus Schulleiter geht im Mai 2009 auf Diestreise ... im Bild df.S-Schulleiter Andy Witte in Geleitschutz am Hudson-River in New York City. Ein drummer's focus Schulleiter geht im Mai 2009 auf Diestreise und folgt einer Einladung des Drummers Collective. Hier der Eingang des Drummers Collective in NYC. drummer's focus Schulleiter Andy Witte im Mai 2009 im Drummers Collective in NYC. Hier im Inneren des Drummers Collective. drummer's focus Schulleiter Andy Witte im Mai 2009 im Drummers Collective in NYC. Hier im Inneren des Drummers Collective. drummer's focus Schulleiter Andy Witte im Mai 2009 im Drummers Collective in NYC. Hier im Bild mit Geschäftsführer John Castellano, der sich einen gesamten Nachmittag Zeit nimmt und Andy überall herumführt. df.S-Schulleiter Andy Witte im Mai 2009 auf Diestreise in NYC und zu Besuch bei New Yorker Freunden. Hier im Bild mit Drummer und Inhaber des legendären Skyline-Studio Jonathan Mover (www.skystudnyc.com) im Skyline-Studio.

06.11.2009

Drummer of Tomorrow

6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren: Von über 300 jungen Drummern aus dem gesamten deutschsprachigen Raum macht df-Schüler Manuel di Camillo aus München den 1 Platz! Hier im Bild Manuel bei seiner Performance mit Liveband. 6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv in Ibbenbühren: df-Schüler Manuel bei seiner Performance. 6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv: df-Schüler Manuel bei seiner Performance. 6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv: df-Schüler Manuel bei seiner Performance. 6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv: df-Schüler Manuel bei seiner Performance. 6. November 2009: Mapex Deutschland-Contest 'Drummer of Tomorrow' bei Musik-Produktiv: Im Bild Gewinner df-Schüler Manuel di Camillo mit Dom Famularo und Gewinner des 2. Platzes Johannes Gritschacher aus Österreich. Jury-Mitglied Cloy Petersen hat sich seiner Stimme enthalten :)

Vollständige Info unter http://www.mapex.de/drummer-of-tomorrow.html und
http://www.mapex.de/drummer-of-tomorrow/dot-2009-sieger.html
df-Logo Classic